June 11

Vegetarisch auf die Malediven

Die Malediven kommen der westlichen Vorstellung vom Paradies sehr nahe. Kaum eine andere Destination kann mit einer so einzigartigen Inselwelt aufwarten wie der Inselstaat südlich von Sri Lanka. Ich träume schon lange von einer Reise auf eine der kleinen Paradiesinseln.

Doch kann man sich auf den Malediven auch vegetarisch oder vegan ernähren?

Auf den Malediven ist man ja in der Regel komplett abhängig von den Inselresorts, da es ja keine anderen Verpflegungsmöglichkeiten gibt, als die hoteleigenen Restaurants. Soweit ich bis jetzt recherchiert habe, bieten alle Inseln auch vegetarische Speisen an, zu veganen Menüs findet man auf den Hotel Webseiten so gut wie keine Informationen. Da die asiatische Küche aber weitgehend ohne Milchprodukte auskommt stehen die Chancen auf vegane Kost in asiatischen Ländern meist besser als in Europa. Vegetarische Reise- und Nudelgerichte sind der Regel nicht nur vegetarisch sondern auch vegan. Anstelle von Rahm wird oftmals Kokosmilch verwendet.  Das Kuramathi Island Resort soll speziell auf die Bedürfnisse von Veganern eingehen und ausserordentlich leckeres Essen anbieten. Wer sich strickt vergan ernährt sollte sich im Vorfeld mit der Hotelleitung kurzschliessen, um sicherzustellen, dass der Koch diesen Bedürfnissen gerecht werden kann. Viele ernährungsbewusst Malediven Touristen führen zudem einen Vorrat an veganen Zwischenverpflegungen (Crackers etc.) aus dem Heimatland mit.

Insel Malediven Reisen Vegetarisch Malediven

 


Posted June 11, 2014 by PZ in category Uncategorized