April 29

Gesundes Essen

Was ist eigentlich gesundes Essen? Essen ist ein Thema, was jedermann betrifft, fast jeder ist der Meinung, dass er sich mehr oder weniger gesund ernährt. Und es gibt unzählige Ernährungsformen, welche schon fast eher Diäten gleichen, Vegetarier, Veganer, Rohkost Verfechter und vieles mehr. Wer sich eingehend mit Ernährung befasst erkennt schnell, dass das Thema Ernährung mit dem gestiegenen Wohlstand sehr viele Menschen beschäftigt. Heute haben wir die Wahl, wir in der ersten Welt können es uns leisten, nur das zu Essen was wir für richtig halten. Und trotzdem gibt es eine Vielzahl von modernen Menschen, die oftmals wegen Zeitdruck auf Convenience Food zurückgreifen. Für mich gilt

je unveränderter ein Lebensmittel ist, desto gesünder scheint es

Ich kann dies zwar nicht belegen, meine eigenen Erfahrungen unterstützen aber diese These. So lege ich Wert darauf frisches Obst und Gemüse zu Essen, ich verzichte auf Fleisch und esse zu einem grossen Teil sogar vegan (dies aber weniger aus gesundheitlich Gründen, viel mehr tierschützerischen), viel Hülsenfrüche (Linsen, Bohnen, Erbsen) einfach weil ich die gern mag und sie viel Eiweiss beinhalten. Gutes Essen braucht meiner Meinung nach auch Zeit und Leidenschaft. Das schmeckt man schlussendlich auch.

Linsen Erbsen Vegan Vegetarisch

Bohnen, Linsen, Erbsen. Vegan und lecker.


Posted April 29, 2014 by PZ in category Food